Urlaubsidee: Kreuzfahrt für Zwischendurch

Urlaubsidee: Kreuzfahrt für Zwischendurch

Ein paar Tage lang entspannen und einmal etwas ganz anderes erleben, das machen vor allem Städtereisen möglich. Allerdings gibt es auch andere Urlaubsideen für Zwischendurch. Immer häufiger werden sogenannte Mini-Kreuzfahrten als Kurzurlaub genutzt. Vor allem Paare und Freundeskreise entspannen sich bei den zwei- bis siebentägigen Seereisen und lassen sich so einmal ganz aus dem gewohnten Alltag entführen. Wir haben uns die Urlaubsidee Mini-Kreuzfahrt einmal genauer angeschaut.   Dauer und Reiseziel Mit dem Begriff Mini-Kreuzfahrten können zwei verschiedene Reiseerlebnisse gemeint sein. Vor allem auf der Nordsee werden auf Strecken wie Kiel-Oslo-Kiel Schiffsreisen angeboten, die 2-3 Tage dauern und so vor allem für ein Wochenende geeignet sind....

Mehr